BUCHSTABE T BIS V

 
Terri Venables
Ich denke, wenn die Geschichte sich wiederholt, können wir nochmal das gleiche erwarten.
 
The Express
(über ManU nach deren Sieg im CL-Finale gegen Bayern) Sie konnten nicht gewinnen wie eine normale Mannschaft. Nicht diese Männer. Nicht diese bemerkenswerten, unaufhaltsamen und unschlagbaren Männer von Manchester. Fergusons Götter.
 
The Mirror
(zur Schlussphase des CL-Finales ManU gegen Bayern München) Die besten zwei Minuten in der Geschichte des Sports.
 
Thomas Berthold
(nach einer Niederlage gegen die Gelsenkirchner) Ich bin es leid gegen solche Mannschaften zu verlieren. Was will denn Schalke im Uefa-Cup? (Schalke gewann in der darauffolgenden Saison den besagten Pokal.)
 
Thomas Brdaric
Ich habe nie die Verzweiflung verloren oder mich aufgegeben.
 
Thomas Doll
Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau! (Diese ist mittlerweile übrigens mit Olaf Bodden verheiratet.)
 
Thomas Gravesen
Ich bin wohl ‚ne Hümörbömbe.
 
Thomas Hässler
Herzlichen Glückwunsch an Marco Kurz. Seine Frau ist zum zweiten Mal Vater geworden.
In der Schule gab's für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball.
(nach seinem ersten Spiel für Austria Salzburg gegen Meister Austria Wien, das 0:0 endete) Wir wurden leider nicht für unser Arrangement belohnt.
(in seiner Dortmunder Zeit) Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf!
Ich bin körperlich und physisch topfit.
Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.
 
Thomas Helmer
Da muss dann auch mal einer die Hand ins Heft nehmen.
 
Thomas Hermann
(über den österreichischen Keeper Franz Wohlfahrt nach dem 1:0 der Bremer gegen Stuttgart) Herzog hat nur einen linken Fuß und deshalb stand diese Mauer zu weit links. Wohlfahrt hätte sie besser stellen müssen. Das Einzige, was derzeit für die Österreicher wohl zu weit links steht, ist diese Mauer.
Ganea traf Kahn da, wo es bei XX-Chromosomen-Menschen am schmerzhaftesten ist.
(über ein misslungenes Dribbling von Youri Djorkaeff) Da fummelt er sich einen runter.
Sandwichdeckung bitte, meine Herren.
Ballack zeigt dem Icke die Psyche.
Bayer wartete mit spitzer Nadel wie ein Habicht auf seine Chance.
Jetzt kommt Luis Enrique, in Spanien weltbekannt.
Die letzten zwei Heimspiele hat München 60 kein Tor gegen den VfL Bochum erzielt, heute schon zwei. Das ist eine Steigerung um 200 %.
 
Thomas Hörster
Also, wir haben unsere Möglichkeiten nach vorne genutzt, nur was uns fehlte, waren die Tore.
Zu unserem Defensiv-Verhalten kann ich gar nichts sagen - es gab ja keins.
 

Thomas Kalt

(der Vizepräsident der Offenbacher Kickers auf die Frage, wie der Verein reagieren werde, nachdem OFC-Fans die Gästetoiletten in Siegen demolierten und Sachschaden in Höhe von 2500 Euro anrichteten) Es wird keinem gelingen mit dem Argument durchzukommen, die Toilette habe zuerst zugeschlagen.
 

Thomas Linke

(zum Nasenbeinbruch seines Mannschaftskameraden Niko Kovac) Die Nase von Niko sah vorher auch nicht viel besser aus.
(nach der 0:3-Niederlage der Bayern in Lyon) Vielleicht liegt's an der geistigen Frische, dass Lyon heute geistig frischer war.
(über sein Eigentor in Rostock) Solche Tore hat früher nur der Olli Reck gemacht.
 

Thomas Meggle

(nach dem Spiel Hansa Rostock gegen VfL Wolfsburg) Das war Not gegen Elend. Jetzt muss nur noch geklärt werden, wer was war.
 

Thomas Schaaf

Wir haben zumindest die Zweikämpfe nicht verloren. Aber nur, weil wir nicht in sie hineingekommen sind.
(über den Brasilianer "Toni" Ailton, der beim Trainingsauftakt unentschuldigt fehlte) Das, was Toni macht, könnte man als bezahlten Urlaub bezeichnen. Er macht Urlaub und bezahlt dafür.
Von 30 Millionen Mark für Einkäufe in der Winterpause wie bei Bayer kann ich nur träumen. Und wenn, dann wache ich schweißgebadet auf.
(über Ailton, der fast schon traditionell beim Trainingsauftakt von Werder Bremen unentschuldigt fehlte und im letzten Jahr mit einem Taxi zum Trainingslager auf die Nordseeinsel Norderney nachreisen musste) Diesmal kann er sich ein Fahrrad nehmen. Vielleicht verfügt er dann bei Ankunft über die nötige Kondition.
Da müssen wir uns um 1000 Grad drehen.
 

Thomas Stickroth

(über eine Sonderbewachung von Darius Wosz) Er wird von seinen Gegenspielern in absolute Einzelhaft genommen.
 
Thomas Strunz
Das Schönste an Stuttgart ist die Autobahn nach München.
Alles andere als die Nicht-Meisterschaft wäre ja eine Katastrophe gewesen.
Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert.
 
Thomas Wark
Axel Kruse, er hat in Rostock mehrere Pferdchen laufen.
 
Thorsten Fink
(beschreibt Bayern Münchens Aufholjagd) Wir wollen uns nacheinander einen nach dem anderen da oben runterholen.
 
Thorsten Kracht
Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum.
 
Timo Konietzka
Die Laufduelle von Matthäus mit Turbo Zenden nahmen schon fast dramatische Formen an. Matthäus kam mir vor wie ein Schmetterling, der gegen den Wind startet.
 
Timo Wenzel
(erklärt eine Rote Karte) Ich habe zu Michael Preetz "Halt's Maul!" gesagt. Der Schiedsrichter-Assistent hat's aber auf sich bezogen und verstanden: "Halt die Fresse, Du Penner!"
 
Tita
(über Reiner Calmund) Kleines, dickes Bandito.
 
Tomas Rosicky
Fredi heute drei Tore geschissen.
 
Toni Pfeffer
(auf die Frage, ob er französisch könne) Ja, essen!
(Österreichs Libero in der Halbzeit des 0:9-Debakels in Spanien) Hoch werden wir nicht mehr gewinnen.
 
Toni Polster
(über sein verbessertes Verhältnis zu Trainer Peter Neururer): Wir lassen uns beide von unseren Frauen scheiden und ziehen zusammen.
(über eine vergebene Torchance):Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie.
(nach einer Niederlage) Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!
Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz!
(über Jörg Neun) Ich habe ihn liquidiert. Wenn er etwas will, soll er sich vorher seinen Ausweis anhängen, damit seine Mutter ihn nicht nur an der Blutgruppe erkennt.
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.
(über seinen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach) Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt.
Der behandelt den Ball wie ein rohes Ei, obwohl noch gar nicht Ostern ist.
Es gibt Leute, die denken so, und es gibt Leute, die denken so. Das ist immer so, wenn viele Leute zusammenkommen.
(auf die Frage, was er im Gladbach-Management tun werde) Das, was ich schon die letzten 20 Jahre gemacht hab´, mich wichtig machen und deppert reden!
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
 
Toni Schumacher
(in Bezug auf das Foul an Battiston) Seither bemühe ich mich, bei jeder leichten Berührung, bei jedem Zusammenstoß, bei jedem Foul im Gegner zuerst den Menschen zu sehen.
(als Trainer von Fortuna Köln) Wir stecken zur Zeit in einer Ergebniskrise.
(zum Flutlichtausfall während seines Abschiedsspiels in Köln) Das hätte in der Türkei passieren dürfen, aber nicht in der zivilisierten Welt.
 
Torsten Legat
(nach einem hohen Heimsieg) Es war toll, es war klasse, es war wie ein Albtraum.
Verstärken können die sich, aber nicht auf der rechten Seite. Da bin ich. Ich komme selber aussem Pott. Mein Vater war auf der Hütte. Wenn ich wieder fit bin, zeig ich denen, wat malochen heißt.
(vor dem Spiel VfB Stuttgart gegen Bayern München 1996) Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit.
Zum Glück habe ich nur eine Struktur. (nach einem Verdacht auf Beinbruch)
(im Sportstudio auf die Frage, wie er zum Bodybuilding gekommen sei) Immer Castroper Straße rauf.
(nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie er denn Spätzle fände) Die hab ich noch nicht probiert, aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
(gibt seinen Wechsel nach Frankfurt bekannt) Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können.
(zu seiner Che Guevara-Tätowierung) Che Guevara war ein Rebell, ein Kämpfer für sein Land. Das will ich auch sein. Ich will den Schwachen helfen. Das ist im Fußball genauso, da muss man den schwachen Gegner auch aufbauen. Das ist so eine eigene Logik von mir, dazu will ich gar nicht viel sagen.
Unsere Chancen stehen 70:50.
(zu evtl. Wechselproblemen mit Eintracht Frankfurt) Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.
 
Tschik Cajkovski
(nach mehreren vergeben Torchancen seines Spielers Dieter Müller) Das ist kein Unvermögen. Bei uns ist das Kunst.
Die Torhüter spinnen alle ein bisschen. Ich kannte mal einen, der schrieb einen Brief deshalb langsam, weil er wusste, dass seine Mutter nur langsam lesen konnte.
(nach einem 1:8 des 1.FC Köln in Dundee) Winschte, Maschine stirzt ab.
 
Udo Lattek
(zur Aussage von Leverkusens Trainer Hörster, er glaube nicht mehr daran, dass seine Mannschaft die Klasse halten könne) Wenn ein Trainer so eine Äußerung tut, den muss man sofort erschießen. Nicht entlassen - erschießen.
Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec. Und ich gehöre ja auch zu den Großen.
Wenn es in Dortmund nicht so läuft, fängt das Publikum erstmal langsam an nichts zu machen.
Sie können ruhig etwas lauter nicken.
Die negativen Erfahrungswerte sind meistens die besseren als die positiven.
Sie spielen taktisch gut, obwohl sie ohne Taktik spielen.
Die Deckung hat Angst vor ihrem schwachen Torwart. Deshalb spielt sie so gut!
Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.
Da muß einer auf den Tisch hauen. Und zwar so doll, daß dieser Tisch auch mal zusammenbricht.
 
Ugur Inceman
(auf die Frage, warum er zum FC St. Pauli gewechselt sei und bessere Angebote ausgeschlagen habe) Das ist eine gute Truppe, die mit Zusammenhalt gegen den Klassenerhalt kämpft.
 
Ulf Kirsten
Wir waren bereits klinisch tot.
(auf die Frage, wem er niemals in der Sauna begegnen möchte) Reiner Calmund.
Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Arschloch", dann weiß ich genau, daß ich schlecht bin.
 
Uli Borowka
(als Pokalsieger auf dem Bremer Rathausbalkon zu den Fans) Ihr seid nämlich auch die, die den Pokal gehören!
 
Uli Hoeness
(auf die Frage, ob der er sich einen Transfer David Beckhams nach München vorstellen könne) Es nützt dir nichts, einen zu holen, der immer bei Bravo Sport auf der Seite eins steht. Wir wollen einen haben, der beim Kicker auf Seite eins steht.
(über eine mögliche Verpflichtung von David Beckham) Wenn ich aber nur daran denke, dass seine Frau, dieses Spice Girl, auch mitkäme! Das wäre schön für die Medien, aber nicht für uns. Das Theater brauche ich nicht.
(über die Bayern-Profis nach einer 1:2-Blamage bei St. Pauli) Dreißig Minuten nach Spielschluss werden schon wieder Karten gespielt und Sprüche geklopft. Sie essen Scampis und ich habe eine schlaflose Nacht.
Auch ein Michael Ballack kann sich nicht die ganze Woche im Massageraum aufhalten und am Samstag dann 90 Minuten rauf und runter rennen.
Beim zweiten Gegentor kann es nicht angehen, dass er sagt: Bitte nach Ihnen, Herr Sand. Zum Abwehrverhalten von Samuel Kuffour bei der Niederlage zuhause gegen Schalke
(über Reiner Calmund) Der sagt zu allem irgendwas. Stoßen in Tschechien zwei Spieler mit dem Kopf zusammen, weiß er, dass das in Leverkusen 1934 auch schon passiert ist.
An manchen Tagen hat Assauer so seine Ausfälle.
(auf die Frage nach seinem Wunschgegner fürs Champions-League-Finale.) For me, it's scheißegal.
Der Daum kann noch 100 Jahre gegen uns spielen. Der wird uns nie überholen.
(über Lothar Matthäus) Solange Karl-Heinz Rummenigge und ich etwas beim FC Bayern zu sagen haben, wird der bei diesem Verein nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion.
(über die Folgen der Daum-Affäre für seine Familie) Mein Sohn hat als Lehrling in der Bank mit Hunderten Leuten zu tun. Er bekam zum ersten Mal seit fünf Jahren Pickel.
Ich glaube nicht, daß wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
Die Wahnsinnspreise zahlen wir sicherlich nicht, aber die mittleren Wahnsinnspreise könnte ich mir schon vorstellen.
(auf die Frage, ob die Bayern nach Roy Makaay einen weiteren Top-Spieler verpflichten) Meinen Sie denn, wir haben einen Geldscheißer?
Wir haben einen Hund zu Hause, der ist acht Wochen alt. Der hat am letzten Sonntag völlig verstört unter dem Sofa hervor geschaut. Denn als Bremen in Dortmund das 3:1 erzielt hat, habe ich einen Schrei losgelassen, dass die Wände wackelten.
 
Uli Maslo
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: der Trainingsplatz stand unter Wasser. Die gute: es ist keiner ertrunken.
 

Uli Potofski

Prima, das Duisburger Publikum, es unterstützt die eigene Mannschaft.
 
Uli Stielike
(zum Rauswurf des Cannabis-Konsums überführten Bremer Torhüters Alexander Walke aus der U20-Nationalmannschaft) Für Deutschland wird der Torwart wohl nicht mehr spielen. So viel Gras kann darüber so schnell gar nicht wachsen. 
(zur Aufgabe seines Jobs als Ribbeck-Assistent) Dieses fehlende Gespräch hat uns eben gefehlt.
Mal ist die Suppe dick, mal ist sie dünn... nur wenn nichts Flüssiges drin ist, gibt es einen ätzenden Geruch.
 
Unbekannter Radiomoderator
Er liegt regungslos am Boden und wälzt sich in Schmerzen!
 
Uwe Fuchs
(im Sportstudio auf die Frage, ob die (deutsche) Nationalmannschaft für ihn noch ein Thema sei) Im Moment nicht, Yeboah und Chapuisat sind besser drauf.
 
Uwe Klimaschewski
Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber der Michael Blättel hat sich heute nacht irgendwie im Bett verletzt.
Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.
(als Trainer von 1860 München nach einer Niederlage in einem Hallenturnier zu seinen Spielern) Jetzt zieht Euch warm an! Jetzt reiß' ich euch den Arsch auf! Bis zur Naht!
Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: fünf Meter weit und 45 Meter hoch.
 
Uwe Morawe
Das macht er wie ein alter Hase. Kein Wunder! Er ist ein alter Hase.
Die Finte angetäuscht.
Der geht mir auf den Sack, der Jovic, das ist ein Scheißspieler.
 
Uwe Rapolder
Ich habe kaum drei echte Abwehrspieler, da kann ich ja nicht mit einer Viererkette spielen.
 
Uwe Seeler
Das meiste, was ich im Leben erreicht habe, verdanke ich meinen Eltern. Besonders meinem Vater und meiner Mutter.
auf die Frage, welche Taktik er Helmut Schön für die 2. Halbzeit des WM-Finales gegen die Niederlande empfehlen würde) Das ist keine leichte Frage! Da müssen Sie meine Frau fragen - das ist allein Sache des Bundestrainers!
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair.
Erst wenn der Schiedsrichter abpfeift, ist das Spiel zu Ende oder gewonnen!
Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball.
 
Valentin Herr
Wir dürfen nun nach einem Sieg in Folge nicht wieder den Schlendrian anbrennen lassen.
 
Vlado Saric
Ich fair foul gespielt. Ich nicht getreten.
 
Viktor Skripnik
Zwei Mal wollte ich gegen Deutschland nicht verlieren. Bremens Ukrainer und Torschütze nach dem Erfolg über den FC Bayern.
 
Volker Finke
Es ist für mich nicht so, dass ich ins Tal der Tränen ausbreche.
(nach einem 3:0-Sieg mit dem SC Freiburg über Borussia Dortmund in Anspielung auf die jeweiligen Trikotsponsoren Naturenergie bzw. e-on) Naturstrom wirkt besser als Atomstrom.
Ich habe zwei verschiedene Halbzeiten gesehen.
 


Click to see website statistics

H O M E

oder klicken Sie links oder benutzen Sie BACK