BUCHSTABE O BIS P

 
Olaf Thon
Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
(auf die Frage nach dem Grund einer Niederlage) Ja gut, ich sag mal so: Woran hat´s gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer!
Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann.
Man darf das Spiel doch nicht so schlecht reden wie es wirklich war.
In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht.
Am Beispiel Kaiserslautern haben wir gesehen, daß eine Mannschaft, die absteigt, im nächsten Jahr Deutscher Meister werden kann.
(nach der 0:3-Niederlage von Schalke 04 am 1. Spieltag der Saison 98/99 gegen den späteren Absteiger Borussia Mönchengladbach zu deren Trainer Friedel Rausch) Wenn ihr so weiterspielt, werdet ihr am Ende Meister.
Man soll auch die anderen Mannschaften nicht unter dem Teppich kehren lassen.
Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.
Ich sehe einen positiven Trend: Tiefer kann es nicht mehr gehen.
 

Oliver Bierhoff

(zur Tabellensituation des AC Milan) Wir sind als Fünfter an fünfter Stelle dahinter.
(über Ruud van Nistelrooy) Seine einzige Schwäche ist die Kopfballstärke.
Als Deutschland muss man gegen Finnland gewinnen.
 
Oliver Kahn
Das einzige Tier zu Hause bin ich. (Antwort auf die Frage nach Haustieren).
Ich rotiere höchstens, wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde.
(zum Wangenbiss gegen Heiko Herrlich) Der Trainer hat gesagt, wir sollen uns am Gegner festbeißen. Das habe ich versucht zu beherzigen.
Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt.
Die Fans müssen wissen, dass ich kein Clown bin.
(zu seinem Eigentor beim Länderspiel gegen Israel) Ich war das erste Mal Kapitän, da muss man einfach ein Tor machen.
(auf die Frage, ob ein Tor auf seine Kappe gegangen sei) Darüber muss sich jeder Einzelne ein Urteil machen. Ich mache das jedenfalls nicht.
(vor dem Saisonfinale 00/01 der Bayern beim Hamburger SV) Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht.
(auf die Frage nach den Defiziten der deutschen Nationalmannschaft) Da müssten wir uns aber lange unterhalten jetzt.
(auf die Frage, was er vom Jahr 2004 erwarte) Kritik.
(über Lothar Matthäus) Der soll ruhig sein, den mussten wir doch zwei Jahre lang durchschleppen!
Wir treten nicht an um ein Tor zu schießen, wir wollen das Spiel gewinnen!
Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.
Da müßte ich in mich gehen und lange überlegen. Wir haben in Deutschland herausragende Torleute. Bla, bla, bla. Da kann man doch keine Antwort von mir verlangen. Der Bayer-Keeper auf die Frage eines Bild-Reporters, wer nach ihm die Nr. 2 im deutschen Tor ist
 

Oliver Reck

Ich war schon als kleiner Junge immer groß.
Zu meiner Frau habe ich ein Vater-Sohn-Verhältnis.
 
Oliver Welke
Auf seinem einzigen Hochzeitsfoto ist hauptsächlich Reiner Calmund zu sehen!
 
Oskar Klose
Die Bayern spielen völlig kopflos. Sie wollen mit dem Kopf durch die Wand.
Gerd Müller dürfte Torwart Abramian wohl mehr durch seinen Bart erschreckt haben als durch seine Leistung.
 
Ottmar Hitzfeld
(zu Bayerns Meisterschaftsambitionen angesichts des 9-Punkte-Rückstands auf Bremen) Ich glaube fest daran, dass wir vielleicht noch eine Chance haben.
Von der Anzahl her hatten wir mehr Chancen
Die Meisterschaft ist nie ein Selbstläufer, dahinter steckt immer viel Arbeit. Sonst müsste Real Madrid jedes Jahr Deutscher Meister werden.
(über seine Affäre mit einem brasilianischen Model) Sie sagte mir, dass ich der Vater sei. Theoretisch wäre das möglich.
(über den Song "Bayern" der "Toten Hosen") Das ist doch bloß wieder eine dieser Gruppen, die damit versucht, bekannt zu werden.
Von den Alternativen her haben wir wieder mehr Möglichkeiten.
(über Sammy Kuffour, der am Tag nach der Umstellung auf Sommerzeit eine Stunde zu spät zum Training gekommen war) Sammy geht nach dem Sonnenstand. Die Sonne stand heute morgen für ihn zu tief, um schon aufzustehen.
Dortmund hat große Klasse und ist zu Hause sehr heimstark.
Wenn alle Spieler so engagiert wären wie Oliver Kahn, wäre das gefährlich für die Mannschaft.
 
Otto Baric
Diese Spieler, was können nicht, können nicht deshalb nicht, weil sie nicht wollen.
 
Otto Pfister
(über das Alter von Anthony Yeboah) Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen.
 
Otto Rehhagel
Mit 50 bist du als Fußballtrainer reif für die Klapsmühle. Wenn du genug Geld verdient hast, kannst du wenigstens erster Klasse liegen.
(über Beckenbauer) Franz ist wie Marlene Dietrich. Ein alternder Star, den man nach wie vor bewundern muss.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro.
Jeder kann sagen, was ich will.
Wenn er das Tor getroffen hätte, wäre der Ball drin gewesen, aber er hat vorbei geschossen.
Die sollen sich nicht so anstellen, bei mir zählen nur glatte Brüche als Verletzungen.
Wozu braucht meine Mannschaft Doping? Sie hat ja mich.
Außerdem darf ich schonmal über die Busspur mit meinem Auto fahren. Der griechische Nationaltrainer über seine Popularität in Helenen-Staat
Bei Werder habe ich sechs Jahre um ein eigenes Klo gekämpft. Bei Real würden sie mich fragen: Welche von den zehn Toiletten möchten Sie benutzen?
Wer Erster ist, hat immer recht. Ich habe also recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden.
Jetzt müssen wir gegen Stuttgart gewinnen. Ob wir wollen oder nicht.
Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.
Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten ist immer schwierig.
Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.
Der Mill verarscht uns schon seit Jahren.
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
 
Pascal Castillo
(der Spieler der Grasshoppers über seinen Mannschaftskameraden und Star der Mannschaft Richard Nuñez, der sich weigerte auf der Ersatzbank zu sitzen und das Spiel stattdessen lieber auf der Tribüne verfolgen wollte) Klar, dieses Verhalten ist inakzeptabel. Aber das muss man halt akzeptieren!
 
Pastorin Cordula im "Wort zum Sonntag"
(live aus der Kirche in der Arena auf Schalke). Gott ist auch an den unwürdigsten Orten zu Hause.
 
Paul Breitner
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.
(kommentiert die schwachen Leistungen der Dortmunder Brasilianer Dede und Evanilson)Sie sollen nicht glauben, das sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.
„Schiri, pfeif ab. I mog nimmer.“ Nach 30 Minuten im Europacup-Hinspiel beim Stand von 3:0 gegen die Bayern. Endstand 3:2.
Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.
Solche Leute wie den Ratinho oder den Ailton, die kannst Du an der Copacabana im Rudel mit 'nem Lasso einfangen.
Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig!
 
Paul Gascoigne
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.
 
Paul Steiner
auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei) Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.
 

Pele

Ich denke, dass Deutschland, Frankreich, Spanien, Holland und England im Halbfinale auf Brasilien treffen werden.
 
Petar Radenkovic (Torwartlegende 1860 München)
Bei den Löwen steht der Falsche im Tor. Jentzsch ist kein Bundesligatorwart.
 

Peter Fischer

(Eintracht Frankfurts Präsident nach dem Abstieg 2001) Man kann nicht von Pech reden. Wir sind souverän aus dieser Liga verschwunden!
(als Präsident von Eintracht Frankfurt) Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich von der Tribüne das Handtuch geworfen.
 
Peter Hess
Da Janckers Durchschlagskraft mit den Profijahren ein wenig gesunken ist und seine weiteren Fähigkeiten nicht gerade überdurchschnittlich ausgeprägt sind, ist er mit 30 in Kaiserslautern angekommen.
 

Peter Krohn

(der HSV-Manager, der Kevin Keegan verpflichtete, nach dessen erstem Tor) Ich bin aufgesprungen und habe mir selbst die Hand geschüttelt!
 
Peter Neururer
(nach einer 1:4 Niederlage) In den ersten Minuten konnte man exakt sehen, was wir vorhatten.
(bei der Ankündigung eines Trainingslagers) Ihr könnt Eimer zum Kotzen mitnehmen.
Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bald bei Real Madrid.
In Offenbach brauchst Du eher einen Wohnwagen als eine Wohnung, so schnell bist Du wieder weg.
(nach einer 0:7-Niederlage mit Rot-Weiß Essen) Das letzte Mal, dass ich so hoch verloren hab, war gegen meinen Bruder im Tipp-Kick (Neururer wurde anschließend entlassen).
Alte Statistiker können ihre alten Statistiken beiseite legen.
(auf die Frage: "Haben die da auf Abseits gespielt oder gepennt?") Sowohl als auch. Einer, der auf Abseits gespielt hat, hat gepennt.
Ich habe früher auch die großen Philosophen gelesen. Doch dann habe ich gemerkt, dass die von meinem normalen Denken absolut abweichen. Jetzt lese ich nur noch Fußballfachbücher.
Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.
Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir aus dieser äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nicht mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.
Ausgleichende Gerechtigkeit in Bezug auf den VfL kann es in dieser Saison gar nicht mehr geben. Dann müssten wir alle restlichen Spiele allein auf Grund von Schiedsrichter-Entscheidungen gewinnen.
(nach einer 0:3-Niederlage seines 1.FC Köln beim MSV Duisburg über seine Spieler) Wäre es kälter gewesen, wär' vielleicht einer von ihnen am Boden festgefroren.
(auf die Frage nach seinen Plänen nach dem geschafften Wiederaufstieg in die Bundesliga) Ich werde mir eine Schaf-Farm in Neuseeland kaufen und Schafswurst herstellen, um sie nach Bayern zu exportieren. Nee, mal im Ernst, was für eine blöde Frage ist das? Wie denkt man sich solche Fragen aus? Gibt man sein Hirn schon vor oder erst nach dem Journalistikstudium ab?
Beim Elfmeter konnte er ja nicht gedeckt werden.
Dahin kommen wir auch noch, dass wir solche Spiele noch klarer gewinnen. Der Trainer von Aufsteiger VfL Bochum nach dem 5:0-Kantersieg gegen Energie Cottbus
Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir aus dieser äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nicht mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.
Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.
 
Peter Pacult
Von finanziellen Dingen mag sie eine Ahnung haben. Aber im Fussball sollte sie nicht mitreden. Da gehört eine Frau an den Herd. (über Angela Häßler).
(vor seinem Wechsel zu 1860 München) Ich freue mich auf mehr Zuschauer, denn in Österreich kenne ich fast alle Zuseher bereits persönlich!
Ich hoffe, dass die Hammerwurflöcher im Rasen nicht so tief sind, dass man Thomas Häßler nicht mehr sieht, wenn er aufläuft.
Ich bin kein Streichler, nur bei meiner Frau, sporadisch.
Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.
 
Peter Weiand
(als Präsident des 1.FC Köln) In München beginnt der Vordere Orient. Da herrschen andere Gesetze.
 
Pierre Littbarski
(über den Zustand des Rasens und die Spielweise von Hansa im Ostseestadion) Hansa hat den Platz wie angekündigt umgegraben, obwohl der das ja eigentlich vorher schon war.
Ballack heißt auf japanisch Ballack-uh.
(über die Entlassung von Toni Schumacher bei Fortuna Köln) Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken mit Ende.
In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug!
 


Click to see website statistics

H O M E

oder klicken Sie links oder benutzen Sie BACK